Arvin Pulsuhr, Fitness Armband


 
Die Arvin Pulsuhr ist der etwas andere Fitnesstracker.
Sie misst unter anderem den Puls, zählt die Kalorien, zeigt gelaufene Schritte an.
Aber sie kann auch etwas, dass selbst meine 3 mal so teure Uhr nicht kann: den Blutdruck messen.
Mit der dazugehörigen App kann man die Messungen schön grafisch dargestellt nachvollziehen.
Auch findet man dort die detaillierte Schlafüberwachung.

Das Display ist angenehm groß, ich kann alles problemlos ohne Brille ablesen.
Das Kunststoffarmband in knalligem Rot lässt sich mit einer Dornschließe anbringen und so sitzt die Uhr fest da wo sie sein soll.
Die Akkulaufzeit von etwa 4-5 Tagen ist im normalen Bereich.
Die Messung des Blutdrucks ist erstaunlich genau und daher für mich eine wirkliche Bereicherung im Fitnesstracker Angebot.

 

(Visited 14 times, 1 visits today)